Debbie goes to America!


  Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Fotos

http://myblog.de/debbie-tax

Gratis bloggen bei
myblog.de





22. April 07

Mein Wochenende war total klasse… einfach genial… ich hab so viel erleben duerfen… und ich weiß gar net wo ich anfangen soll… am besten ich fange nach der Reihe an…

In den letzten Tagen war es hier voll warm... man konnte sogar mit dreiviertel Hose und T-shirts und Flip Flops rumlaufen... die Sonne scheint... es ist total schoen...

Also am Freitag nachmittag hat Leah mich abgeholt… abends sind dann Emily, Hannah und ich zum Park gelaufen… der ist ca. 10 min weg… Leah hatte noch eine Schuelerin… und wir drei waren schaukeln... es hat so viel Spass gemacht draussen zu sein und einfach zu schaukeln... nach ne Weile kam dann auch Leah... ach und abends wollte wir eigentlich Pride and Prejudice anschauen... den alten 6 hour Film... nun wir haben auch angefangen, aber haben nur ne Stunde oder so geschaut... wir waren so muede... so sind wir alle ins Bettchen gehueft....

Samstag frueh war "Senior Saints Luncheon"... so ne coole Idee... also... die Jugend hat Mittagessen fuer die alten Leute aus der Gemeinde gemacht und alles vorbereitet... wir sollten um 10 uhr in der Gemeinde sein... und so gegen halb 12 kamen die alten Leute... ich haette nie gedacht das so viele kommen... waren so uebr 50 alte leute da... es hat voll Spass gemacht... erst gab es Salat... dann Lasagne und zum Nachtisch verschiedenen Kuchen... lecker... war total lecker... nach dem Essen haben wir ein kleine Programm gemacht... erst hat die ganze Jugend gesungen... dann hat Emily ein Stueck auf ihrer Geige vorgespielt... Joanne hat gesungen und dann hat das Girls ensemble (ich singe auch mit) gesungen... No more night... es hat voll Spass gemacht... das gab uns nochmal die chance zu ueben bevor naechsten Samstag IFC Youth Day ist... das erklaere ich naechste Woche, wenn ich auch besser bescheid weiss... es hat so viel Spass gemacht den alten Leute ne Freude zu machen... das war ein echter Hoehepunkt am Wochenende...

Bevor wir zum "Senior Saints Luncheon" gefahren sind... hatte ein Freund - Andrew - von den Youngs angerufen... und uns gefragt ob wir Lust haetten ne Runde mit nem kleinen Flugzeug zu fliegen... er ist Pilot... so sind wir gleich nach dem "Senior Saints Luncheon" zu ihm gefahren.... zu nem ganz kleinen Flughafen... er hatte ein kleines Flugzeug gemietet... es haben 4 Personen reingepasst... also 3 weitere und er.... er hat jeden von uns fuer ne kleine runde mitgenommen... ca. 20 min... Leah , Emily und ich sind zusammen gegangen... als zweites... die Jungs (Leahs 3 Brueder) sind als erstes gegangen... wir sind zum Lake Michigan geflogen und wieder zurueck... echt war spitze... man konnte so gut sehen... man hatte ne total tolle Aussicht... der Himmel war total klar ohne eine einzige Wolke... und die Sonne schien... man koennte die Autos sehen... sahen aus wie so kleine Spielzeug autos... und die Haeuser... alles war so klein... und man koennte sogar Boote auf dem Lake sehen und Leute am Strand.... ich koennte Gottes Schoepfung von oben bestaunen... den grossen Michigan Lake... mann koennte ueberhaupt kein Ende sehen wo er zuende ist... und die Duenen koennte man total gut sehen... Es war so ein wunderschoene Erlebniss... ich werde es nie vergessen... see Photos

Heute hatte ich wieder childrens church mit Leahs Mutter, Ida... hatte so 13 kleine Kinder von 3 Jahren bis 5 Jahren... sie sind so suess... mir macht es total Spass in childrens church zu sein und zu helfen... ist fast so wie Kinderlobpreis in Deutschland... naja net ganz so... ganz anderes... ich vermisse es voll mit euch Kindern aus der CMH zu sein... ich komme ja bald wieder... ich bin voll froh, dass ich auch hier mit Kindern zusammen sein kann... ich liebe Kinder ueber alles... Gott aht sie so wunderbar gemacht... ich kann nur staunen wie einzigartig Gott sie gemacht hat...

In der Gemeinde hat mich heute nen kleines Maedchen erzaehlt (die Aelteste Familie wo ich auf der Princess Party war), dass sie nen Vortrag ueber Deutschland macht... und sie kann jemand aus Deutschland mit in ihre Klasse bringen... und ich soll dann ueber Deutschland etwas erzahlen... und wir koennen sogar was zu essen kochen und dann in ihre Klasse bringen... so wenn ihr ein total, leckeres, typisches Deutsches Essen habt koennt ihr mir ja das Rezept schicken... ich bin voll gespannt.... das macht bestimmt voll Spass...
23.4.07 00:56


19. April 07

Die Zeit vergeht echt voll schnell... ich kann es gar net glauben, ich hab nur noch 20 Tage Schule... und dann bin ich fertig... und dann komm ich auch schon bald wieder nach Deutschland... die Zeit verfliegt...

Am Sonntag abend hatte ich das vergnuegen mal wieder in der Nursery zu sein... die Kinder sind so suess... in der Church gibt es ein ganz suesses Negababy... voll suess... und auch die anderen Kinder sind voll suess... Kinder sind ein wunderbares Geschenk von Gott... er hat sie einfach einzigartig gemacht...

Stellt euch vor am Mittwoch war Pastor Tim Aktins in der Jugend... er war in Deutschland... vielleicht errinnern sich manche noch an ihn... er ist glaub vor 2 Jahren nach Washington State gezogen... und kam jetzt zu besuch... die Andacht war sehr gut... er hat uber Johannes 12, 1-11 geredet... die Geschichte wo Maria Jesus Fuesse mit dem teuren Salboel einsalbt... In Vers 5 sagt Juda: "Warum ist dieses Salboel nicht fuer 300 Denare verkauft worden und den Armen gegeben worden?" und dann im folgen Vers steht, dass Juda ein Dieb war und nur das Geld fuer sich haben wollte... Juda dachte, dass Jesus es nicht wert ist diese Salboel zu bekommen... schon krass...
Fuer Maria war Jesus sehr wichtig... sie hat ihm das Beste was sie hatte gegeben... egal was es gekostet hat... how important is Jesus to you?? what are you willing to give to Jesus and do for Jesus?? Die Andacht war super!!

Heute abend war ich bei einem Baseballgame von den Whitecaps... das ist das Grand Rapids Team... das war mal ne Erfahrung.... war voll interessant.... war noch nie bei nem game... auch net in Deutschland... mit dem Game war hat meine Tag total schoen geendet...

@ LINDA: HAPPY BIRTHDAY!!
19.4.07 21:53


13. April 07

Am Donnerstag hatte ich ganz normal Schule... leider keinen Snowday... der Schnee schmilzt hier wieder... zum glueck... ich bin echt ready for summer... ihr??

Abends war ich auf nem Concert von "Fernando Ortega"... es war voll gut...

Give Me Jesus - Give me Jesus

In the morning, when I rise
In the morning, when I rise
In the morning, when I rise, give me Jesus

Give me Jesus,
Give me Jesus,
You can have all this world,
But give me Jesus

When I am alone
When I am alone
When I am alone, give me Jesus

Give me Jesus,
Give me Jesus,
You can have all this world,
But give me Jesus

When I come to die
When I come to die
When I come to die, give me Jesus

Give me Jesus,
Give me Jesus,
You can have all this world,
You can have all this world,
You can have all this world,
But give me Jesus


Ich wuensche mir, dass ihr es von ganzem Herzen sagen koennt...

So heute hatte ich auch Schule... aber jetzt hab ich Wochenende!!! Um 18 Uhr gehen wir wieder zur Oma zum Pizzaessen... und heute abend so um halb neun geh ich zu nem Spieleabend!!

Euch ein wunderschoenes Wochenende!!
13.4.07 22:24


11. April 07

Heute sende euch ganz viele schneeige Gruesse... hier schneit es mal wieder... ja genau du hast richtig gelesen... Schnee... der Schulbus hatte verspaetung... und er ist stecken geblieben... so mussten wir wo anders wenden... meine Gastmutter ist in der Driveway stecken geblieben... vielleicht hab ich morgen nochmal einen snowday.. das waere ja cool... hab gerade erfahren, dass church gecancelt... vielleicht habe ich dann wirklich nen snowday morgen...

Samstag waren wir bei nem Wasserfall, der soll 32ft groesser sein als die Niagara Falls... war echt schoen...
danach waren wir shoppen... und abends haben wir ein movie geschaut... "Meet the Robinsons"... war echt schoen...

Sonntag: "HAPPY EASTER"... waren wir in ner Gemeinde... und danach haben wir uns auf den Heimweg gemacht... wieder durch Canada... sind voll lange gefahren... ich war ca. 10 Stunden im Auto... ich musste 2 Stunden laenger fahren als Hannah.... war so ca. 21.30 uhr back...

Montag hatte ich wieder Schule... net so wie ihr noch Ferien... ich hatte nur eine Woche... meine spring brak verging voll schnell... aber ich hatte ne super Zeit... Montag abend haben wir Maedchen uns wieder getroffen fuer Biblestudy... macht voll Spass..

Wuensche euch noch ne super Ferienwoche... viel Spass...
12.4.07 00:03


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung